Andre Averdiek persönlich

2014-04-11-andre-averdiek-imagefotoIch bin 50 Jahre jung (Stand 2018), somit Jahrgang 1968, im Vertrieb eines Berliner Unternehmens tätig, verheiratet und Vater zweier Kinder.

Geboren in Georgsmarienhütte, aufgewachsen im Stadtteil Alt-Georgsmarienhütte und, von wenigen Jahren des Studiums abgesehen, habe ich auch immer hier gewohnt.

Vor meiner politischen Aktivität war ich und das bin ich noch heute, stark in der Verbandsarbeit aktiv. Als Kind bereits in der katholischen Jugend aktiv, Gruppenleiter, Stationen wie Jugendvorstand, Mitglied im Dekanatsleitungsteam, Kolpingfamilie usw. haben mich stark sozial geprägt.

Seit 2005, dem Jahr in dem mein erstes Kind die Grundschule in Georgsmarienhütte besuchte, bin ich in der Elternvertretung aktiv. Klassenvertreter, Elternratsvorsitzender, Mitglied in verschiedenen schulischen Ausschüssen, Vorsitzender des Stadtelternrates und Mitglied im Vorstand des Kreiselternrates Osnabrück. Eine unheimlich tolle und spannende Aufgabe mit wahnsinnig vielen Kontakten zu Eltern, Schulleitern, Verwaltung in Stadt und Landkreis sowie Landesschulbehörde. Leider läuft diese Funktion so langsam aus. 10 Jahre sind eine lange Zeit und mit dem Abgang meiner Tochter von der Realschule sehe ich den Zeitpunkt als optimal an. Meine Erfahrungen und die Wünsche der Bürger werde ich gerne mit in den Rat und die Schulpolitik für Georgsmarienhütte einbringen.

Nebenbei bin ich weiter Vorsitzender der Kolpingsfamilie Alt-Georgsmarienhütte-Malbergen und dort generationsübergreifend gerne dabei.

Meine Funktionen im Rat und der Politik der Stadt Georgsmarienhütte:

CDU-Fraktion Fraktionsmitglied
Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft Ordentliches Mitglied
Ausschuss für Kultur, Schule, Soziales, Jugend und Sport Ordentliches Mitglied
Rat Ordentliches Mitglied