-
Gemeinsam mit der CDU als Kandidat in den Kreistag
Die CDU Georgsmarienhütte tritt bei der Kreistagswahl am 12. September mit einem starken Team an und wird die Interessen der Bürger der Stand Georgsmarienhütte im Landkreis Osnabrück vertreten. Die 10 Kandidaten der CDU bilden einen Querschnitt unserer Gesellschaft ab. Studenten und Auszubildende, Frauen und Männer im Beruf mit Familien und Kindern und natürlich auch sehr aktive Senioren. Die Kandidaten sind im Ehrenamt in den Stadtteilen Georgsmarienhüttes aktiv tätig. Bei der Mitgliederversammlung in der Gärtnerei Wallenhorst, wurden folgende Kandidaten vorgeschlagen, die über eine große politische Erfahrung verfügen. Auf Listenplatz 1 Martin Dälken als Vorsitzender des Finanzausschusses im Kreistag, auf 2 Christoph Ruthemeyer als Sport- und Bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und auf Platz…
-
2021-03-18 Förderung für Ferienfreizeiten
Bereits zu den Sommerferien hatten wir im Rat gefordert die Richtlinien zur Förderung der Jugendarbeit zu ändern. Hintergrund war die Tatsache, dass hier nur Ferienfahrten wie z.B. Zeltlager mit Übernachtungen gefördert wurden. Dies ist außerhalb von Corona auch völlig OK. Aber zur Corona Zeiten mussten eben vielen Fahrten ausfallen. Alternativ durchgeführte Tagesveranstaltungen währen nicht gefördert worden, da es ja hier keine Übernachtungen gibt. Das hat dann für die Sommerferien geklappt. Die hochengagierten Gruppenleiter konnten ihre tollen Alternativprogramme vor Ort ausführen. Und da ja keine Beiträge aus den Zeltlagereinnahmen zur Verfügung standen konnten die Aktionen dank der Förderung durch die Stadt trotzdem durchgeführt werden. Aktuell sieht es mit Corona nicht viel…
-
2021-03-10 Gemeinsamer virtueller Rundgang durch das Impfzentrum
Wir alle sehnen uns nach einer baldigen Corona Schutzimpfung. Das Impfzentrum in Oesede wird in diesen Tagen immer stärker frequentiert. Lasst uns vorab gemeinsam virtuell unseren Weg durch das Impfzentrum in Oesede gehen. Vom ehemaligen Eingang des Möbel-Meyer Gebäudes bis zur Impfkabine und darüber hinaus. Ein großes Dank an die Mitarbeiter des Impfteams und die ganzen weiteren Helfer. Ihr habt hier wirklich in kürzester Zeit ein tolles Impfzentrum aufgebaut und macht einen tollen Job. Danke, dass ich für die CDU Georgsmarienhütte ein paar Fotos aufnehmen konnte und sie allen interessierten Bürgern zur Verfügung stellen darf. Andre Averdiek
-
2021-03-09 Zoom Fraktionssitzung mit unserem Landtagsabgeordneten Martin Bäumer
Franktionssitzung mit Martin Bäumer. Martin hat sehr professionell über aktuelle Themen aus dem Landtag berichtet. Hier sieht man wie gut Lokalpolitik sein kann, wenn der direkte Draht nach Hannover passt.
-
2021-03-08 Rehlberg Sport und Freizeitanlage
Mit großen Schritten wird gerade der Rehlberg umgebaut. Es sieht schon richtig gut aus. Wir von der CDU hatten uns im Rat massiv für dieses Projekt eingesetzt.






