-
Empfang bei Bischof Dominicus
Nach dem Gottesdienst im Dom zu Osnabrück hatten wir die Ehre, an einem Empfang zur Amtseinführung von Bischof Dominicus teilzunehmen. Dieser Empfang bot uns die wunderbare Gelegenheit, den Bischof persönlich willkommen zu heißen und ihn näher kennenzulernen. Wir konnten in persönlichen Gesprächen mit Bischof Dominicus seine Offenheit und sein Interesse an den Anliegen der Bistumsmitglieder erleben. Viele nutzten die Gelegenheit, um dem Bischof ihre Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft der Gemeinde mitzuteilen. Seine Worte fanden großen Anklang und hinterließen einen bleibenden Eindruck.
-
Umwelt, Klima und Finanzen in Georgsmarienhütte
Mein Statement zum Zusammenspiel von Klima, Umwelt und Finanzen in Georgsmarienhütte. Nicht nur im Wahlkampf fordern sondern selber vorleben, so geht das. Hier der Text: Hallo, mein Name ist Andre Averdiek, Ratsherr aus Georgsmarienhütte. Im Hintergrund seht ihr Georgsmarienhütte und die Photovoltaikanlage, die bereits 2011 von meiner Frau und mir auf dem Dach unseres Einfamilienhauses errichtet wurde. Nicht nur Nachhaltigkeit und ökologisches Handeln zur Kommunalwahl fordern, sondern selbst aktiv vormachen. Die Anlage hat damals 25.000 Euro gekostet, eine Menge Geld für einen Vierpersonenhaushalt. Aber durch geschicktes Agieren wirft sie ab dem ersten Monat Gewinne ab. Umweltbewusstsein und solide Finanzen lassen sich wie an unserem Beispiel sichtbar, gut kombinieren. Das…




